SPÖ Engerwitzdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Mario Moser-Luger kandidiert zur Bürgermeisterwahl!

SPÖ Engerwitzdorf stellt eigenen Bürgermeisterkandidaten – für mehr Demokratie und klare Alternativen

Die SPÖ Engerwitzdorf wird bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl im Gemeinderat mit einem eigenen Kandidaten antreten. Die Entscheidung wurde einstimmig im Vorstand der SPÖ Engerwitzdorf getroffen.

„Demokratie lebt von Wahlmöglichkeiten – und genau diese wollen wir den Menschen in Engerwitzdorf bieten“, erklärt der Ortsparteivorsitzende Mario Moser-Luger.
„Auch wenn vielleicht rechnerisch keine Mehrheit für unsere Kandidatur vorhanden ist, sehen wir es als unsere demokratiepolitische Pflicht, Haltung zu zeigen und eine sozialdemokratische Alternative sichtbar zu machen.“

Die SPÖ Engerwitzdorf versteht den Schritt nicht als Symbolpolitik, sondern als klares Bekenntnis zur politischen Mitgestaltung.

„Wir haben Ideen, wir haben Konzepte – und wir haben Verantwortung gegenüber unseren Wähler:innen. Wer nie kandidiert, wird nie gewählt. Wer sich nicht zeigt, bleibt unsichtbar. Immerhin erhielt Mario Moser-Luger 2021 bei der Stichwahl über 45,5 % der Stimmen“, so Fraktionsobmann Horst Mandl.

Neben der Stärkung des eigenen politischen Profils sieht die SPÖ auch einen positiven Effekt auf das demokratische Klima in der Gemeinde:

„Eine Wahl ohne Auswahl ist keine Wahl. Unser Antreten ist ein Signal an alle Bürger:innen: Es gibt eine soziale, gerechte und zukunftsorientierte Kraft in Engerwitzdorf – und wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen“, so Mario Moser-Luger.

Social Media Kanäle

Nach oben