SPÖ Engerwitzdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Aktion der SPÖ-Engerwitzdorf zur Verkehrsberuhigung in Haid

1. Dezember 2016

Aktion der SPÖ-Engerwitzdorf zur Verkehrsberuhigung in Haid

SPÖ fordert dringend Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung am Haidberg.

In der Ortschaft Haid hat es in den letzten Jahren eine enorme Zunahme des motorisierten Verkehrs (PKW, LKW, Traktoren, Motorräder,…) gegeben. Eine private Zählung ergab eine große Anzahl von Fahrzeugen in der Stunde.

Das Ortsgebiet Haid hat sich in den letzten Jahren stark verändert und wurde dichter besiedelt. Sehr viele Kinder überqueren die viel befahrene Straße. An der Kreuzung bleiben sowohl der Kindergarten- als auch der Schulbus von Schweinbach kommend stehen und viele Schüler, die von der ÖBB Bushaltestelle Haid von Linz kommend aussteigen, wechseln hier ebenfalls die Straße.

Verkehrsberuhigung ist ein entscheidendes Mittel, um zwei Ziele gleichzeitig erreichen zu können: höhere Sicherheit im Verkehr sowie eine bessere Lebens- und Wohnqualität für die Anwohnenden. Es gibt eine breite Palette von möglichen Massnahmen, die das Miteinander aller Beteiligten und Verkehrsteilnehmenden unterstützen und fördern.

Daher unterstützt die SPÖ die Forderung der BewohnerInnen, mit Beginn der Ortstafel an der Kreuzung Haid Maßnahmen im Sinne der Verkehrssicherheit und Wohnqualität zu setzen. Diese könnten unter anderem sein:

 

Bessere Verkehrsüberwachung

Elektronische Anzeigetafel des Tempos

Tempolimit 30 km/h

Zebrastreifen vom Haidberg zu Haidweg

Bodenmarkierungen

Bodenschwellen

 

Horst Mandl
Fraktionsobmann

Foto1_Aktion_Haid

Foto2_Aktion_Haid

 

Social Media Kanäle

Nach oben