SPÖ Engerwitzdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kinderrechte – Luftballonstart der Kinderfreunde

23. November 2018

Kinderrechte – Luftballonstart der Kinderfreunde

„Noch immer sind Kinder von Armut betroffen, werden Kinder Opfer von Gewalt, werden Kinder mit Behinderungen diskriminiert und vieles mehr. Die Kinderfreunde führten daher am 20.11. einen Luftballonstart durch um mit dieser Aktion öffentlich auf die Rechte der Kinder hinzuweisen“, so Mario Moser-Luger.

Am 20.11.1989 wurde von der UNO die Kinderrechtskonvention beschlossen. Seit dem wird jedes Jahr der Geburtstag der Kinderrechte gefeiert. Das ist für uns natürlich ein Grund zum Jubeln, aber auch um darauf hinzuweisen, dass nicht alle Kinder den Schutz bekommen, den sie brauchen. Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Förderung ihrer Entwicklung. Sie sind vor Gewalt und anderen Formen der Gefährdung ihres Wohls zu schützen. Gleiche Bildungschancen für Alle unabhängig von Herkunft und Geld.

Social Media Kanäle

Nach oben