SPÖ Engerwitzdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Keine Ermäßigung für Jahreskarten im Freibad Gallneukirchen

Streichung der Ermäßigung für Jahreskarten im Freibad Gallneukirchen für EngerwitzdorferInnen:

Aufgrund angeblichen bürokratischen Aufwandes wurde die Ermäßigung für Jahres-Freibadkarten für Engerwitzdorfer Familien von der Mehrheit des Gemeinderates in der Gemeinderatsitzung am 21. März einfach gestrichen.

Die Stadtgemeinde Gallneukirchen stellt mit Beginn der kommenden Freibadsaison den Eintritt ins Freibad auf ein automatisiertes Zutrittssystem um. Der Zutritt der Jahreskarteninhaber erfolgt ab 01. Mai 2019 ausschließlich mit einer personalisierten Karte im Scheckkartenformat. Diese Karte kann nur mehr von der Gemeinde Gallneukirchen ausgestellt werden und muss dort auch gleich direkt bezahlt werden.

Aufgrund dieser Umstellung wurde die bisher geltende Regelung dahingehend geändert, dass ab dem Jahr 2019 die Differenz von der Gemeinde Engerwitzdorf nicht mehr übernommen wird. Künftig  sollen lediglich nur mehr die Inhaber der Engerwitzdorfer Sozialkarte eine Förderung in Höhe von 50 % auf den Normalpreis der Jahreskarte erhalten.

Betroffen waren bisher 80 Familien-, 19 Erwachsenen- und 10 Kinderkarten. (Gesamtkosten 2018 für die Gemeinde Engerwitzdort € 1.653,50).

Die SPÖ Engerwitzdorf hat diesen Beschluss im Gemeinderat im März nicht mitgetragen und forderte die Verantwortlichen auf rasch eine praktikable Lösung zu finden, die es den Familien wieder ermöglicht einen ermäßigten Eintritt zu bekommen. Dank der SPÖ Engerwitzdorf ist es jetzt gelungen, eine Lösung zu finden, die die Ermäßigung für die EngerwitzdorferInnen auch weiterhin sichert. Diese soll in der Gemeinderatsitzung am 11. April beschlossen werden.

Social Media Kanäle

Nach oben