SPÖ Engerwitzdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

SPÖ-Jahreshauptversammlung mit Pamela Rendi-Wagner

12. März 2020

SPÖ-Jahreshauptversammlung mit Pamela Rendi-Wagner

Eine besondere Überraschung gab es für die Teilnehmer an der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPÖ Engerwitzdorf. Als Ehrengast konnte die Bundesparteivorsitzende und Klubobfrau im Nationalrat Pamela Rendi-Wagner begrüßt werden.

Zahlreiche Mitglieder folgten auch in diesem Jahr der Einladung zu dem Treffen, wo Vizebürgermeister Mario Moser-Luger mit 100-prozentiger Zustimmung erneut zum Vorsitzenden gewählt wurde.

Danach folgte im Gasthaus “Ganglwirt” das Referat von Pamela Rendi-Wagner. Sie thematisierte unter anderem auch die aktuellen Ereignisse im Nationalrat. Zur aktuellen Mitgliederbefragung der SPÖ-Mitglieder: „Seit Anfang März läuft die Mitgliederbefragung. „Es braucht wieder mehr Geschlossenheit in der Partei und wir wollen die Themen, die die Menschen bewegen und direkt betreffen wieder mehr in den Vordergrund rücken“, betonte Dr. Pamela Rendi-Wagner und ermutigte die Mitglieder an der Befragung teilzunehmen.

Im Laufe des Abends wurden auch noch weitere wichtige Themen, wie die Gesundheitsversorgung besprochen. Da Frau Dr. Veronika Schuster derzeit in Karenz ist und Dr. Weiss in Mittertreffling in absehbarer Zeit in Pension geht, wird es bald keinen Kassenarzt mehr in Engerwitzdorf geben und die Gefahr eines Ärztemangels in Engerwitzdorf ist sehr groß. Moser-Luger: Wir brauchen eine bessere, wohnortnahe medizinische Versorgung im niedergelassenen Bereich. Daher fordern wir ein Primärversorgungszentrum im Raum Engerwitzdorf mit einem übersichtlichen, verbindlichen Leistungsangebot und patientenorientierten Öffnungszeiten. Auch die Verbesserung des Lärmschutzes entlang der A7, die Belebung der Ortsplätze, ein Verkehrskonzept in der Gemeinde und der notwendige rasche Bau der Stadtbahn wurden angesprochen.

Zum Schluss wurden auch wieder langjährige Mitglieder, einige von Ihnen sogar für bereits 60 Jahre Mitgliedschaft, geehrt.

Social Media Kanäle