SPÖ Engerwitzdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bürgerinitiative für Verkehrsberuhigung in Haid!

12. November 2020

Bürgerinitiative für Verkehrsberuhigung in Haid!

Im Wohnbereich Haid hat sich eine Bürgerinitiative rund um Hr. Dominic Gaito gebildet, welche für eine Verkehrsberuhigung im Bereich Haid eintreten. Am 5.Nov. 2020 wurden dem Gemeinderat die gesammelten Unterlagen, mit 123 Unterschriften übergeben. Die Bürgerinitiative hat sich die Mühe gemacht, auch eine Verkehrszählung durchzuführen. Dabei wurden durchschnittlich 115 Fahrzeuge pro Stunde gezählt. Auch wir von der SPÖ-Engerwitzdorf haben schon oft auf die Gefahren in diesem Bereich hingewiesen und fordern schon seit einigen Jahren eine Verkehrsberuhigung. Viele Kinder bewegen sich vor allem während der Schulzeit in diesem Bereich und queren laufend die Strasse. Es hat ihn diesem Bereich auch schon Unfälle gegeben, wo ein Auto auf den Gehsteig geschleudert wurde. Daher unterstützen wir diese Bürgerinitiative sehr gerne. Es fehlen uns allen bis zur Kreuzung Haidberg-Katsdorf Kennzeichnungen für Schutzwege, Hinweise auf Kinder, sowie Zebrastreifen und eine 30 km/h Zone inkl. Rechtsregel. Ich hoffe, dass die Gemeinde diese Forderung auch unterstützt und umsetzt!

Social Media Kanäle

Nach oben